Ich kriege Abos zugeschickt, die ich nie bestellt habe! Woher haben die meine Daten und wie kann ich sie schützen?
Mein Vermieter hat einfach meine Miete erhöht? Was kann ich dagegen tun?
Meine neuen Kopfhörer sind super schnell kaputt gegangen! Kann ich sie ersetzt bekommen?

Nachhaltiger Konsum

Die Fridays for Future Bewegung hat gezeigt, dass junge Menschen sich mit Klima und Umweltschutz auseinandersetzen und die Politik zum Handeln auffordern. In diesem Themenbereich stehen daher nachhaltiger Konsum und nachhaltige Produktionsmuster im Mittelpunkt. Fragen zum Ressourcenverbrauch, der Qualitäts- und Nachhaltigkeitseigenschaften von Produkten sowie Label und Umwelt/CO2-footprints stehen beispielhaft für Fragestellungen, die sich mit nachhaltigem Verbraucherschutz beschäftigen.

Image

Folgt uns auf facebook für Informationen zu weiteren Ausschreibungen und Veranstaltungen.

Im Oktober geht es um das Thema Nachhaltiger Konsum! Seid‘ gespannt und abonniert uns für weitere Infos von unserer Jugendredaktion.

Um nachhaltige Verbraucherpolitik und konkrete Handlungsempfehlungen für die Zukunft ging es auch im Ijab-Projekt „Nextdays-Young Consumers for Europe“. Viele weitere Inhalte wollen wir nun mit jungen Menschen erarbeiten.

Mehr erfahrt ihr hier >>

Folge uns auf Facebook und Instagram, um
immer auf dem Neusten Stand zu bleiben!

KONTAKT