Ich kriege Abos zugeschickt, die ich nie bestellt habe! Woher haben die meine Daten und wie kann ich sie schützen?
Mein Vermieter hat einfach meine Miete erhöht? Was kann ich dagegen tun?
Meine neuen Kopfhörer sind super schnell kaputt gegangen! Kann ich sie ersetzt bekommen?

Wohnen, Miete und Geld

Wenn junge Menschen sich Geld dazu verdienen, sollten sie über ihre Rechte als Arbeitnehmer/innen informiert sein. Zudem sollten Informationen zu Mieterschutz, und Altersvorsorge zielgruppengerecht dargestellt werden. Als Konsument(inn)en sollten sie auch über ihre Rechte informiert werden. Auch Informationen, die Einfluss auf Kaufentscheidungen nehmen können, wie Vergleichsportale und Kundenbewertungen sind verbraucherschutzrelevant für diesen Themenbereich.

Image

Folgt uns auf facebook für Informationen zu weiteren Ausschreibungen und Veranstaltungen.

Im Dezember geht es um das Thema Wohnen, Miete und Geld! Seid‘ gespannt und abonniert uns für weitere Infos von unserer Jugendredaktion.

Folge uns auf Facebook und Instagram, um
immer auf dem Neusten Stand zu bleiben!

KONTAKT